circledot

joined 2 months ago
MODERATOR OF
[–] circledot@feddit.org 7 points 13 hours ago

Bezüglich der Hausaufgaben können sie sich mit Harald Lesch zusammentun.

[–] circledot@feddit.org 10 points 19 hours ago (2 children)

Es kommt doch ganz darauf an, wie das ausgestaltet ist.

[–] circledot@feddit.org 17 points 20 hours ago

Die Hufeisenlüge. OK...

[–] circledot@feddit.org 6 points 1 week ago (1 children)

Das Referendum wurde angenommen.

[–] circledot@feddit.org 1 points 3 weeks ago (1 children)

Deshalb schrieb ich "ihre Kosten selbst". Und das ist nunmal sonst der relevante Teil. Die Anwaltsgebühren (beim unterliegen mal zwei) sind deutlich Höher als die Gerichtsgebühren. Dazu kommt, dass sich im arbeitsgerichtlichen Verfahren üblicherweise verglichen wird.

[–] circledot@feddit.org 6 points 3 weeks ago (5 children)

Der Witz ist, dass da überhaupt nichts teuer wird. Denn in der ersten Instanz trägt jede Seite ihre Kosten selbst und Tesla muss am Ende höchsten zahlen, wozu sie ohnehin verpflichtet wären. Im besten Fall verpeilen es ein paar der betroffenen Arbeiter oder sie trauen sich nicht und schon hat sich das zumindest kurzfristig gelohnt.

[–] circledot@feddit.org 2 points 3 weeks ago

I use a 1 Euro Ionos Server with Baikal. It's got enough recourses for hosting a RSS solution as well.

[–] circledot@feddit.org 1 points 3 weeks ago (1 children)

True! Obviously forgot. At least quite a small proportion. And English is just one of the two official languages.

[–] circledot@feddit.org 5 points 3 weeks ago (4 children)

English is good for the reasons pointed out. Also: It's no language of the EU (at least for now) so no country gets an edge over the others which should be considered too. (I'm a native German speaker)

[–] circledot@feddit.org 16 points 1 month ago (3 children)

Das heißt aber auch: Ob wir gesund und lange leben, haben wir größtenteils selbst in der Hand.

Für die Lebensdauer ebenfalls ausschlaggebend: die finanziellen Möglichkeiten, wie etwa der Beschäftigungsstatus, das Einkommen und die Größe der Wohnung. Mit ihnen brachten die Forscher 19 Krankheiten in Verbindung und damit fast so viele wie durchs Rauchen.

Selbst schuld, wenn man nicht reich geboren wurde :)

[–] circledot@feddit.org 35 points 1 month ago (2 children)

Was die Welt braucht, ist eine Vermögenssteuer von 100 % ab 10 Millionen Euro Vermögen und eine entsprechende Erbschaftssteuer :)

[–] circledot@feddit.org 37 points 1 month ago (1 children)

"Ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht und CDU-Ministerptäsident" wäre wahrscheinlich die vollständige Bezeichnung gewesen. Oder man hätte die parteipolitische Motivation auch im Text erwähnen können. Schade SR.

 

From Wikipedia:

Digitec Galaxus AG is the biggest online retailer in Switzerland. The company is 70% owned by Migros and operates the Digitec and Galaxus online stores in Switzerland and neighboring EU countries. Galaxus is an online department store with a wide range of products, while Digitec specializes in IT and electronics.

The company displays the historical price development of the last three months in a similar way to the browser plug-in Keepa for Amazon.

 

I'm trying now for quite some time but didn't find a solution. Any tips welcome!

 

Archiv: https://archive.ph/71XO5

Koß: Ich bin der Meinung, dass es mit Transparenz allein nicht getan ist. Die ist hilfreich und gut, aber wir sehen auch im aktuellen Fall, dass die Regeln umgangen werden können. Deswegen lautet meine Forderung, dass Spenden ab einer gewissen Größe gedeckelt gehören Millionenspenden untergraben das Vertrauen in die Parteien und Demokratie. Und zwar unabhängig davon, ob wirklich Korruption vorliegt. Bei solchen Summen entsteht immer der Eindruck, dass jemand mit viel Geld Einfluss nehmen will.

SPIEGEL: Im aktuellen Wahlkampf gehen fast täglich hohe Spenden bei den Parteien ein. Wo würden Sie denn die Grenze ziehen?

Koß: Das müsste man diskutieren. 35.000 Euro fände ich angemessen. Mit 50.000 Euro könnte ich noch leben, aber mehr nicht. Das ist auch eine Frage der Gerechtigkeit. Großspenden kann sich nicht jeder leisten. Dabei sollten doch alle Bürger die gleiche Stimme haben in einer Demokratie.

 

Vor der Bundestagswahl hat der Linkenparteivorsitzende Jan van Aken die Einführung eines Vermögensregisters gefordert. Ein solches Finanzregister solle für Transparenz großer Vermögen in Deutschland sorgen, sagte van Aken ZEIT ONLINE.

"In Deutschland wissen wir nicht, wem eigentlich das Land gehört. Keine Behörde erfasst, wer die größten Vermögen besitzt, wer Schlösser, Firmenimperien, Aktienpakete und Kunstsammlungen hortet", sagte van Aken. Das sei politisch gewollt.

view more: next ›