Nun ja, ohne die AfD in irgend einer Form in Schutz zu nehmen: Wir haben auch einen ehemaligen Bundeskanzler mit sehr engen Beziehungen nach Russland...
RalfWausE
Es werden sich beide Seiten weiter radikalisieren, die einen um so weiter machen zu können wie eh und je (scheiß egal, dass die Welt brennt, im globalen Süden Menschen verhungern und Oma Erna sich nur noch 5 Minuten außerhalb der klimatisierten Wohnung aufhalten kann), die andere Seite weil nichts unternommen wird um den Untergang unserer Zivilisation zu verhindern.
Und die breite Masse der Wähler? Die interessiert es schlicht und einfach nicht, sie laufen mit der Herde mit und betäuben sich mit (a)sozialen Medien, schlechtem Fernsehprogramm und einem breiten Sortiment an psychoaktiven Stoffen.
Und dann fragt man mich warum ich 90% aller Menschen nicht ausstehen kann...
Ok, jetzt nur mal interessenhalber: Wie stellst du dir so ein Programm vor? Wer einmal auf einer AfD Veranstaltung war verliert das Wahlrecht? Berufsverbote?
Man kann die Demokratie nicht mit undemokratischen Mitteln retten. Wenn genügend Menschen der Meinung sind eine undemokratische Partei wählen zu müssen dann ist eh alles verloren.
Als jemand, dessen Körpergröße beim Design aktueller Flugzeuge nicht berücksichtigt wurde würde ich - ganz unabhängig vom Klimaschutz - eine längere Reisezeit jederzeit dem Sardinenbüchsengefühl das ich in wirklich jedem Flugzeug bekomme jederzeit vorziehen...