TetraDax

joined 1 year ago
[–] TetraDax@feddit.de 8 points 1 year ago (3 children)

Seien wir ehrlich: Prinzipiell ist jeder Moderator ersetzbar.

Ohne dass das wie Selbstüberschätzung klingen soll: Bei r/de zum Beispiel, absolut nicht. Wir sind momentan ein Team von über 20 Mods, mit sehr speziellen Verfahren und Tools und internen Abläufen, die seit Jahren optimiert sind um eben genau r/de möglichst effizient moderieren zu können, nicht zu schweigen kollektiv Jahrzehnte Erfahrung im Moderieren. Bis du da ansatzweise ein komplett neues Team hast, was das ansatzweise ersetzen könnte, da vergeht bestimmt ein Jahr.

[–] TetraDax@feddit.de 5 points 1 year ago (2 children)

Das ist jetzt ein bisschen Anarchie, das wird sich aber die Tage garantiert noch stabilisieren.

Das betrifft aber auch nur die Low Quality-Regeln - Nicht die Spam-Regeln. Deshalb sag ichs ja explizit. Wir haben nichts dagegen, wenn Leute feddit jetzt auf r/de ein bisschen pushen, wenns aber eben zu dem Level passiert, dass die r/de-User es als Spam ansehen und davon arg genervt sind, werden wir es auch als eben solchen löschen müssen.

[–] TetraDax@feddit.de 7 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (4 children)

Sorry, hab irgendwie arroganterweise assumed das Leute meinen Namen kennen - Ich bin r/de-Mod. Doch, das fällt uns auf. Und es fällt auch den Usern auf, was wir merken weil die Reports auf die Kommentare schon kommen.

[–] TetraDax@feddit.de 13 points 1 year ago (6 children)

Nur kurz zur Einordnung: Über Feddit reden und es anbieten ist garkein Ding, aber einige von euch spammen halt wirklich im Minutentakt unter jedem Post Links. Das ist, bei aller Liebe, und so sehr ich es selber auch grad für mich entdecke, nach jeder Einordnung schlichtweg Spam. Und noch dazu, aus meiner Erfahrung heraus, werdet ihr damit sehr schnell sehr viele User einfach nerven, zu einem Level an dem sie aus Trotz garnicht hier vorbeischauen. Seid lieber klug mit der Werbung, Qualität statt Quantität.

[–] TetraDax@feddit.de 8 points 1 year ago

Wobei die Vorstellung dass jemand mit einem Glas Wein dasitzt und laufend auf "delete" und "yes" drückt während auf dem zweiten Bildschirm Netflix läuft schon irgendwie witzig ist.

[–] TetraDax@feddit.de 12 points 1 year ago

Realistisch gesagt: Die Erfahrung aus vorherigen "Chaostagen" die wir als Aprilscherz o.ä. gemacht haben zeigt, dass die meisten wahrscheinlich nach spätestens 2-3 Tagen die Lust verlieren. Vielleicht diesmal einen Tag länger wegen allgemeiner Untergangsstimmung, aber halbwegs Richtung Normalität sollte es schon recht bald gehen. That being said, die allgemeine Qualität wird natürlich abnehmen. War ja auch irgendwo Sinn der Sache.

[–] TetraDax@feddit.de 3 points 1 year ago

Der große Unterschied ist vor allem, dass Chernobyl ja mehr als nur eine Serie über die Tschernobylkatastrophe war. Da ging es ja auch viel breiter um die Gefahr von Staatspropaganda, über den ganzen Politikapparat der Sowjetunion, um die Unterdrückung unbequemer Tatsachen; es standen Charaktere im Fokus die keine moralischen Superhelden waren sondern durchaus selbst ihre Päckchen hatten, und trotzdem wurde dargestellt wie sie sich im Angesicht des Untergangs dazu aufrafften, das zu tun, was nötig ist - und selbst auf einem tieferen Level war Chernobyl im Kern auch eine Serie über den Wert der Wahrheit.

The Days ist eine sehr gute Serie über Fukushima, mehr aber auch nicht wirklich. Es gibt einen Fokus auf Charaktere und das ist nicht zwingend schlecht, nimmt aber nie die Tiefe von Chernobyl an. Und wirklich tiefgreifende thematische Züge hat sie auch nicht.

Lohnt sich aber trotzdem, bevor ich zu negativ klinge. Nur bitte nicht Chernobyl erwarten.

[–] TetraDax@feddit.de 5 points 1 year ago (1 children)

Es ist halt ne klassische Cop-Serie, davon vielleicht noch eine der Besseren, aber mehr als eine Cop-Serie wirds auch nicht sein. Wird nach hinten hinaus auch immer lächerlicher, weil in jeder Folge etwas immer katastrophaleres passieren muss, was irgendwann echt die Suspension of Disbelief zerhaut.

Zusätzlich stört mich Staffel 3 ziemlich doll - (milder Spoiler vorraus!) In der Staffel reißen sie ein wenig die ganze Problematik von Machtmissbrauch und Rassismus in der Polizei an, aber es bleibt auch da immer nur bei "Wir brauchen gute Cops und alles wird gut", statt wirklich mal tiefgründig zu hinterfragen, ob vielleicht am System was falsch ist. Und das, obwohl die Ansätze dafür wirklich da wären.

[–] TetraDax@feddit.de 17 points 1 year ago

tbh ist auch ne völlige cringe Aussage die noch dazu historischer Blödsinn ists weils Wessis waren die nach der Wende in den Osten gingen um da rechtsextreme Strukturen aufzubauen. Aber you do you.

[–] TetraDax@feddit.de 13 points 1 year ago (1 children)

Um die Mods mit ins Boot zu holen, welche aktuell ja sehr gegen eine Alternative sind, könnte man diesen hier auch eine Stelle als Mod anbieten.

Es ist weniger, dass das r/de-Modteam gegen eine Alternative ist, es ist eher so, dass wir uns nicht wirklich damit befasst haben und auch innerhalb des Teams unterschiedliche Meinungen und Motivationen dazu haben. Uns ging und gehts halt vor allem darum, zu schauen ob sich auf Reddit was retten lässt.

[–] TetraDax@feddit.de 5 points 1 year ago (1 children)

old.reddit kann nicht eingestellt werden. Das Admin-Backend läuft darüber.

[–] TetraDax@feddit.de 5 points 1 year ago (1 children)

Hoffen wir nur dass Geruchsbrot nicht auch noch hier aufschlägt sonst verwechsel ich euch gleich an zwei Orten laufend T_T

view more: next ›