Bei wissenschaftlichen Stellen wird aber auch die Abhängigkeit vom Doktorvater/betreuenden Professor von der Uni ausgenutzt. Man braucht den Abschluß oder die Paper. Hier gibts kein Druckmittel, außer die Person begibt sich parallel zusätzlich in so ein Abhängigkeitsverhältnis. Ohne das ist das wirklich eine klassische Stelle im öffentlichen Dienst.
DaveDavesen
Ich versteh dein Problem nicht. Wenn die Stelle wirklich nur halbtags ist, ist das doch völlig in Ordnung. E13 ist nunmal die Einstufung für Master. Höhere Einstufungen sind meist mit Personalverantwortung verbunden.
Beim "Extrakram" wird keine Erfahrung in Jahren angegeben und du musst bei einer Stellenbeschreibung nie alle Punkte erfüllen können. Am Ende reicht es vermutlich einen Masterabschluß zu haben (=>Projektmanagement in der Masterarbeit), während des Studiums Tutorien gegeben zu haben (=>Lehrerfahrung) und Social Media und Webseiten bedienen zu können.
Auf BR24-Anfrage teilte Ramsauer mit, das Zitat von Deng Xiaoping sei "im Gespräch über die Mängel des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes gefallen", aber nicht zur Veröffentlichung gedacht gewesen. Zudem versicherte der CSU-Politiker: "Ich würde auch niemals einen solchen entwürdigenden Vergleich mit zugewanderten Fachkräften oder Migranten machen."
Nur weil ich das so gesagt habe, heißt das doch nicht, dass ich so etwas sagen würde. Ist logisch.
Hatte ich so nicht, aber eine seltsame nichtrationale Grundstimmung hatte ich schon (Sorgen, die sich eigentlich schon erledigt hatten, weil alles gut ausging). Die bin ich mit 10 min meditieren losgeworden, das scheint bei mir beim Entspannen geholfen zu haben. Vielleicht hilfst ja auch bei dir?
Keine Sorge, der Kuchen wird jeden Moment heruntertropfen.
Kommst du auf deine Ruhezeit von 10 Stunden (Verkehrsbetrieb: https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__5.html)? Wenn nicht, könntest du dir den Stress sparen.