Man sollte die Bedrohung durch diese rechtsextremen Menschenfeinde stets ernst nehmen, aber ich finde es oft einfach zu komisch, wie sich diese selbsternannte "Herrenrasse" öffentlich präsentiert. So anmutig, selbstbewusst, wortgewandt und stark wie wahre Halbgötter.
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Schlank wie Göring, blond wie Hitler, groß wie Goebbels.
Arier-Starterpaket
Ich bin verwirrt... einerseits gelten Nazi-Kriegsverbrecher scheinbar als Idole, andererseits dienen sie als Beleidung fuer die politischen Gegner?
Also sind die politischen Gegner ihre zeitgenoessischen Vorbilder?
Aber ja, ich verstehe auch schon nicht, wie man weniger Staat haben koennen will, aber eine Nazidiktatur anstrebt.
Du siehst das falsch. Das muss argumentativ keinen Sinn machen.
Solange da Angst/Hass in der Aussage ist passt das schon. Auf mehr wird da nicht geachtet.
Nur mal laut gedacht: wie lang ist es eigentlich moralisch vertretbar, dass wir nicht aktiv gegen solche Menschen kämpfen? Muss dafür erst die AfD die Regierung stellen und anfangen die Menschen, die dem Feindbild des Monats entsprechen körperlich zu schaden, oder ist das auch vorher okay, wenn wir alle ganz klar sehen können, dass der Weg dorthin führen wird?
@Duke_Nukem_1990 @geizeskrank Nein nein ähnlich wie wenn die Bullen wieder scheiße bauen "nicht alle Polizisten so sind" muss du "nicht alle AFDler sind rechts" rufen wenn sie Dachau 2.0 eröffnen.
Ansonsten ist man ja so wie die. Besonders wenn man ihre Gewalt mit Gegengewalt begegnet ist man genauso wie die weil Optik wichtiger als ideologie ist.
Aber das sind keine aggressiven, menschenverachtenden Anhänger des Faschismus. Die sind nur einfach von der grauenvollen Politik der Ampelregierung enttäuscht und wissen sich nicht mehr anders zu wehren (...gegen den Versuch sie durch Impfungen auszurotten und in Ausländern zu ertränken... ~*hust*).
-- in etwa jeder zweite Social Media Post zu Umfrageerfolgen der AfD
Offensichtlich wird das Video nicht bei allen abgespielt; tatsächlich musste ich aber auch 2-3 sek warten, bis es anlief. Hier ist der original Link: https://mastodon.social/@claasgefroi/110926031361522749
Mußte die verlinkte mp4-Datei runterladen, um es mir ansehen zu können.
Ich wünshcte ich hätte es nicht getan *grusel*
Der Volkssturm von Rabenau 🙈
Kann das Video auf meinem Android nicht öffnen...?
Es tut mir leid, aber es muss an dir liegen, Honig.
Nö. Das Video lädt auch bei mir nicht. Getestet im Firefox, Edge und sogar im Chrome. So wie die URL aussieht ist das auch nichts statisches, sondern nur irgend ein cache von einem CDN.
Das Video liegt auf der Mastodon Instanz von tchncs.
Ich suche mal die Quelle.
"Link speichern unter..." dan geht's
Oh man, wo soll das nur enden... Langsam bekomm ich doch ein wenig Angst vor den nächsten Jahren.
Komisch wie das eine Angst ist, die man nicht ernst nehmen muss, und man nicht zu den Menschen fahren muss um mit ihnen zu reden.
Wie willst du bitte mit Faschisten reden? Das funktioniert ungefähr so gut wie mit Impfgegnern und anderen Schwurblern. Die Leute haben gefestigte Vorurteile oder Ängste und bestärken diese mit den Ideologien. Alles andere sind dann "einzelne Gegenbeispiele die nicht die Norm sind".
Selbst wenn du die Leute nen argumentativen Kurzschluss machen lässt ändert das gar nix. Mit Angst und Hass lässt sich einfach ne "Sau durchs Dorf treiben". Hat der Springer Verlag auch schon lange begriffen.
Ekelhaft. Gott sei Dank sterben die alle in den nächsten 10 bis 20 Jahren und nehmen ihre Altnazischeiße mit ins Grab. Zu blöd daß sie inzwischen die Jugend mit ihrem Faschismus angesteckt haben.