Ich nutze die Debitkarte der DKB und habe damit auch im Ausland keine Probleme, auch schon Mietkarre auf irgendeiner griechischen Insel mit bezahlt. Für KK empfiehlt c/Finanzen eigentlich immer Barclays.
Finanzen
Hab die von Barclays seit ich Mal richtig Probleme hatte mit meiner ing Karte ein Auto in Italien zu leihen. Hat vorher auch schon x Mal geklappt.
Das ist interessant das es bei dir mit der DKB Debitkarte geklappt hat. Bei uns war es letztem Sommer in Kroatien ein großes Drama weil wir nirgendwo eine Mietwagen bekommen haben nachdem alle sofort bemerkt hat das es eine Debitkarte und keine Kredikarte war...
Ich hatte gar nicht daran dedacht, ich würde tarsächlich eine Kreditkarte irgendwann brauchen, denn ich hatte die vom DKB immer nur mehr oder weniger gleich als Debitkarte benützt.
Jetzt habe ich eine sehr empfehlenswerte Kreditkarte (Yonder) aber dafür muss man in London wohnen (wie ich gerade).
Ist natürlich super nervig und sehe ich ein. Wenn man im Urlaub ist und plant ein Auto zu mieten, kann man natürlich nicht auf Glück hoffen. Ich würde mir dann wahrscheinlich kurzfristig temporär die DKB KK für 2,50€ holen, ist ja nicht die Welt... aber außer alle 2 Jahre brauche ich dann eben keine Kreditkarte
Ich hab eine Amex Gold auf der ich fast alles habe, was ich damit machen kann.
Einkäufe sind da ja leider nicht so einfach weil in Deutschland wohl kein Unternehmer verstanden hat, dass ein Cent pro 10 Euro nicht ins Gewicht fällt.
Du unterschätzt die Gebühren. Außerdem kann man gerade in DE längst selbst bei Aldi und McDonald's mit Amex zahlen...
Ja aber wer bei McDonalds isst hat andere Probleme als ne Kreditkarte. Bei Aldi nutze ich einfach Apple Pay... Welches dann auf meine Kreditkarte geht.
Kostenlos von der ING gestellt; wirklich praktisch wenn man häufig in Fremdwährung bezahlt.
Die ING stellt doch nur eine Debit- und keine Kreditkarte🤔
Hab die auch, gratis zum Girokonto. Aber bin mir grad nicht sicher ob man da auch tatsächlich an Lesegeräten im Ausland bezahlen kann. Hast du damit Erfahrung?
War kürzlich in den USA und habe mit der ING-Kreditkarte bezahlt. Lief problemlos.
Aber: da fallen 2% Gebühren an. Habe deshalb immer wenn es ging mit Google Pay bezahlt. Dort ist auch die ING-Kreditkarte hinterlegt, aber weil beim Bezahlen dann das Smartphone eine Pseudo-Kreditkarte ist, fallen darüber keine Gebühren an.
Häh?
Üblicherweise sind die Konditionen für Plastikkarte und Google/Apple Pay identisch, auch wenn es eine andere Karte(nnummer) ist.
Ich hab das so verstanden, dass es eben über Google Pay nicht als Auslandstransaktion gewertet wird.
Das stimmt so nicht. Jede Google Pay Transaktionen ist eine Buchung auf deiner Kreditkarte
Ja kann man, so wie in DE.
Ich zahle auch nur noch mit Kreditkarte der ING sowohl im In- wie auch im Ausland kontaktlos. Habe mit Einführung der Kosten für die Girokarte diese auch gekündigt und seit über einem Jahr erst einmal Probleme gehabt, dass Visa nicht ging.
Ich habe meine Kreditkarte bei der HanseaticBank. Ist kostenlos und bin gut zufrieden.
Die habe ich auch seit gut einem halben Jahr neben meiner DKB Debitkarte.
Gute, kostenlose gibts bei Hanseatic, Barclays und Bank Norwegian (Visa) sowie Advanzia (über Cobrand mit Lastschrifteinzug) und TF Bank (MC). Ich hab mehrere. Z.b. eine Visa und eine MC ist nicht verkehrt. Habs schon mehrmals erlebt, dass eins der beiden Netze offline war und dann steht man irgendwo und kann nicht zahlen....
Da ich nich im Ausland unterwegs bin nicht, ansonsten def ja. In Amerika bspw ist man ohne ja komplett lost.
Wie wahr. Bei meiner stellte sich auf ner Dienstreise raus, dass die irgendwie nicht in den USA funktioniert. Gottseidank konnte ich dann bei nem Kollegen mitlaufen. War mir echt unangenehm über 5 Tage.
Brauche jetzt eine für Dienstreise und Urlaub, daher bei Check 24 die günstigste, bank norwegian, genommen.
Habe eine Debitkarte von der DKB und zusätzlich (für den Notfall im Ausland) noch eine kostenlose "richtige" Kreditkarte von Barclays.
Hab Bank Norwegian, ist kostenlos und ne Reiseversicherung dabei.
Ich benutze meine awa7 für alles, was ich nicht mit herkömmlichen Methoden kaufen kann. Bisher hatte ich keine Probleme.
-
DKB VISA (Debit); Hauptzahlungsmittel, da als Aktivkunde weltweit gebührenfrei nutzbar
-
Sparkassen Mastercard (Credit); Backup für Fälle, in denen VISA oder Debit nicht akzeptiert wird
Die Sparkassen-Karte kann ich noch ein paar Jahre kostenlos nutzen, danach werde ich vermutlich auf eine kostenfreie Barclays umsteigen.
Revolut