Bei dem Wetter: Nudelsalat, Wurstsalat, Tomate Mozzarella (Burrata) . Generell eher fettarme Gerichte.
Kochen
MOD NACHRICHT: Da ich selbst auf eine andere Instanz umgezogen bin und feddit.de sowieso gerade in Auflösung ist (?), werde ich hier keine weiteren Posts anpinnen - außer: Jemand findet eine passende feddit.org oder ähnliche Community, die würde ich dann direkt verlinken. Dazu bitte Nachricht an mich, dann pinne ich was an.
Bis dahin stelle ich die Community auf schreibgeschützt.
Herzhaft Willkommen!
Um was geht es?
Alles, was mit kulinarischen Themen zu tun hat. Hast du eine Frage? Hast du ein Lieblingsrezept? Willst du wissen, wo man bestimmte Zutaten herbekommt?
Regeln
- Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt
- Keine rechtswidrigen Inhalte
- Keine NSFW-Inhalte
- Die allgemeinen feddit.de-Communityregeln.
Mitmachen
Poste doch einfach dein heutiges Essen, deinen Wochenplan oder die Resteverwertung von vorgestern!
Leckere Communities
Der Icon und das Banner sind von Pixabay.
Ich glaube ich werde diese Woche einmal selbstgemachtes Baguette machen und das dann lecker belegen... Mit Gurke und Tomate drauf.
Ich bin ganz Ohr für das Baguette-Rezept, wenn es nicht geheim ist.
Ich mach da keine Kunst draus ^^ nehme immer ein Kilo Mehl mit dementsprechend viel Hefe. Aus Bequemlichkeit nehme ich Trockenhefe, also 2 Tütchen. Alles mit gut Salz und gut Kräutern aus dem Garten vermischen und mit 500ml Wasser vermengen, damit der Teig nicht allzu flüssig ist - sonst kann man den nicht gut händeln. Mal wieder aus Bequemlichkeit: direkt die Baguettes Formen. Im Ofen bei 40°C aufgehen lassen, so lange wie ich Zeit und Lust habe ^^ und dann ca. 20 Minuten bei 220°C.
Heute gibt's Cannelloni. Wenn das Füllen nicht so nervig wäre, gäbe es die öfter
Abgesehen davon gibt's diese Woche bei mir Pfannkuchen, Gnocchi mit Gorgonzolasoße, Pizza und wahrscheinlich einen Salat mit Ziegenkäse und Granatapfel.
Heute gabs bei uns Käse-Lauch-Suppe mit Hack.
Habe dazu eine große Zwiebel angebraten mit 500g Rinderhack. Danach 3 Stangen Poree in Ringe geschnitten und kurz mit angebraten, danach alles mit Brühe abgelöscht. Das Ganze dann 5-10min köcheln lassen und einfach 2 Packungen Schmelzkäse (Kräuter bevorzuge ich) dazugeben und einen Becher Creme Fraiche unterrühren, so dass alles schön sämig wird. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskat und fertig! Dazu gabs einfaches Baguette :)
Käse-Lauch Suppe ist auch bei mir ein Favorit, allerdings eher für kalte Tage. Suppen sind mir im Sommer einfach zu warm.
Ja hab ich auch zuerst gedacht, aber man kann die Suppe auch vorzüglich kalt essen! Das Kochen war allerdings auch eine Torutr bei der Hitze :D
Immer wieder eine gute Entscheidung. Man sollte sowieso öfter Käse-Lauch Suppe machen. Und dann gleich den größten Topf. Mit jedem Aufwärmen wird die Suppe besser.
Amen!