Ich habe eine handelsübliche schlanke Thermoskanne aus Metall (Also nicht eine von diesen Tee- oder Kaffeekannen). Leider nicht die größte Menge Wasser (750 ml) aber hält das Wasser einigermaßen lange kühl. Besonders mit ein paar Eiswürfel drin hat mich das so manchen Arbeitstag in den letzten Wochen gerettet.
Frag Feddit
Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.
Sorry für diese im Zweifelsfall nicht sehr hilfreiche Antwort, aber einmal/zweimal pro Stunde aufstehen um Wasser nachzufüllen ist gut für die Durchblutung und den Rücken von Büromitarbeitern. Wenn dazu dann noch die Pinkelpausen kommen ist man auf der sicheren Seite :D
Es sei denn, der Wasserspender macht einen Höllenlärm und steht direkt neben dem Schreibtisch von Mitarbeitenden oder so.
Ne das Teil steht in der Etage über mir am anderen Ende des Gebäudes in einer Kaffeeküche. Aber etwas Bewegung in dem Zusammenhang tut mir bestimmt nicht weh :)
Schau mal nach Flaschen von Emil. In die größte passen meines Wissens nach zwar nur 0,75l rein, aber die haben alle einen Flaschenbeutel mit Thermobeschichtung innen. So bleibt kaltes kalt und im Winter bleiben auch warme Getränke warm. Außerdem schützen die Flaschenbeutel die aflasche vor Stößen und es gibt sie in total coolen Designs ;-) Oh, und Sprudelwasser verträgt die Flasche auch!
Danke, hab mal eine mit 0,6l bestellt (die größeren gabs nicht mit Weltall-Motiv, hmm), mal schauen wie gut sie das Wasser kühl hält. Öfter mal aufstehen und nachfüllen ist ja auch nicht verkehrt ;)
Ich kann hier auf der Arbeit das kalte Sprudelwasser aus dem Wasserspender mit einer doppelwandig isolierten 0815-Thermosflasche sehr gut kühl halten. Dabei schraube ich sie nicht mal zu.
Nächste Woche werde ich trotzdem mal Eiswürfel dazu testen.
Ich hab ne 1,9 Liter Flasche von Klean Kanteen. Und glaub eine 750ml Flasche. Halten sowohl kalt umhals auch warm ewig. Das Wasser im Hochsommer im warmen Auto tagsüber in der Arbeit ist am Abend immer noch sehr angenehm