Mich stört ein bisschen, dass der Artikel konsequent von Powerusern spricht, aber verschweigt, dass viele dieser User auch die unbezahlte Moderationsarbeit für Reddit übernehmen, die die Seite überhaupt am Laufen hält. Außerdem fehlt auch, dass gerade die Dritt-Apps essentiell für die Moderation von Subs sind. Diese Infos sind mMn extrem wichtig um die Tragweite des Konflikts zu verstehen.
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Ne sagt der Artikel schon:
Die Antwort: Reddit hat offenbar die Macht der Nerds unterschätzt. Genau die sitzen bei Reddit an einem neuralgischen Punkt. Als ehrenamtliche Moderatoren der Subreddits halten sie die Plattform am Laufen. Ausgerechnet sie vor den Kopf zu stoßen, scheint ein unüberlegter Schachzug zu sein, der sich jetzt rächt – da hilft es auch nicht, dass viele Moderatoren selbst Tools verwenden, die auf die Reddit-APIs zugreifen. Auch wenn letztere, wie Reddit-CEO u/spez in seiner letzten Fragerunde verkündete, von den Preiserhöhungen nicht betroffen sein sollen. Für den eigenen Reddit-Konsum dürften viele Moderatoren dennoch bislang auf die Apps von Drittanbietern zurückgreifen. Schließlich erfreute sich die offizielle Reddit-App seit Jahren bei den wenigsten großer Beliebtheit.
Ah ok, entweder hatte ich das beim ersten Lesen gestern Abend übersehen oder der Artikel wurde nochmal redigiert.
Nutzername checkt aus
Ich vermisse solch klassischen Reddit Kommentarstänge. Als würde nachher hier nur "ich auch" von jedem Benutzer einmal kommentiert werden.
ich auch
Ich auch
Ich nicht
Ich bin sehr gespannt, wie das mit Reddit ausgeht. Im Moment habe ich überhaupt keine Ahnung, was passieren wird.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Reddit das Problem einfach aussitzt.
Ich glaube auch, das wird ausgesessen und früher oder später findet sich eben Ersatz für verprellte Mods. Bis dahin heißt es eben "Wir sind dran".
Die Idee einer OpenSource-Plattform hat mir extrem zugesagt und zeigt, dass man sich eben nicht alles gefallen lassen muss. Aber (schwerwiegende) Fehler werden dadurch eben von Ehrenamtlichen behoben, das könnte schnell zum Nachteil werden. Wie sich z.B. die Linux-Kernel weiterentwickeln, wie das alles dahinter finanziert wird, ist mir nach wie vor ein Rätsel, zeigt aber, dass es irgendwie machbar ist