“Friedens”-Bewegung bitte
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Wenn man auch sofort ergibt, gibt's auch keinen Krieg.
Wasserdichte Logik.
Stimmt ja auch. Nur ist Frieden eben nicht nur die Absenz von Krieg.
In deren Logik schon.
Si vis pacem para bellum ist ein lateinisches Sprichwort. Wörtlich übersetzt lautet es: „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“ Andere, freiere Übersetzungsversionen sind: „Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg.“ oder „Wer den Frieden sucht, bereite den Krieg (vor).“
Ganz ehrlich: Ich bin echt überfordert. Egal welches Szenario ich weiterdenke - Frieden mit Putin oder Krieg mit Putin bzw. irgendwas dazwischen - es fühlt sich alles irgendwie Scheisse an. Wir leben irgendwie in einer Welt, in der Panik unter den mächtigen herrscht. Der Kapitalismus scheint langsam unter seiner eigenen Last zu zerbröseln und Patriarchen wie Putin werden immer aggressiver um ihre Macht noch ein bisschen länger halten zu können. Gleichzeitig ist hier zwar berechtigterweise diese mediale Wand gegen Putin und Waffenlieferungen an die Ukraine, wenn es jedoch um die Überfälle der Türkei auf syrische und irakische Kurdengebiete sowie Armenien geht, verstummen diese Stimmen, die ja vorher so laut waren, sofort wieder. Beim Nahostkonflikt herrscht sowieso nur noch Geschrei und irgendwie wird von einem erwartet, zu alledem eine Meinung zu haben. Am Ende des Tages sterben tagtäglich tausende Menschen die einfach nur Pech hatten, am falschen Ort zu leben. Eine Lösung scheint es nicht zu geben und eine weitere Eskalation die auch uns hier betreffen wird, ist in irgendeiner Art zu befürchten. Ich finde, in Anbetracht dessen, sollten wir uns nicht gegenseitig anfeinden, sondern eher den ein oder anderen Schritt aufeinander zugehen. Denn ich bezweifle, dass irgendjemand hier pfannenfertige Lösungen bereit hat die funktionieren. Schlussendlich können wir alle nur spekulieren was wirklich Sache ist.
Man muss nicht zu allem eine Meinung haben, das ist korrekt. Ich persönlich finde die Friedensbewegung nur scheinheilig und egoistisch. Sie möchten gerne in Frieden leben und an keinen Konflikt teilhaben, das möchte ich auch gerne, aber ich möchte auch nicht, dass Putin so einfach andere Länder annektieren kann.
Dies kĂĽndigte Putin sogar schon an
so true.