Ist schon wieder Zeit für STÖRungen?
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Ihr besitzt einen Fernseher?
Darauf kann man gut Videospiele spielen und auf dem Sofa YouTube schauen.
Ja, sogar mit TV-Kabel-Anschluss.
Ich bin zwar in der Streaming-Altersgruppe, aber ich finde die kuratierte Liste von Sendungen sehr nützlich. So schaut man auch mal etwas, weil nichts Besseres kommt. Der Großteil meiner politischen Bildung und ein beträchtlicher Teil meines Allgemeinwissens stammt von solchen Dokus.
Bei einem Streaming-Service gibt es immer etwas Besseres und ich würde Stunden damit verbringen, das Beste zu finden statt etwas zu schauen.
Einfach den Fernseher anmachen und schauen, was grade so läuft, ist ein Luxus, den ich nicht missen möchte. Ich finde es anstrengend, mir etwas aussuchen zu müssen, wenn ich grade nichts bestimmtes schauen möchte. Deshalb spielt auch in meinem Leben lineares Fernsehen immer noch eine große Rolle.
Viele (grade deutsche) Produktionen würde ich ohne die Vorschau auch gar nicht kennen.
und ich würde Stunden damit verbringen, das Beste zu finden statt etwas zu schauen
Ich darf nicht länger als 10 Minuten vertüdeln mich zu entscheiden, sonst muss ich den Strömungsdienstleister ausmachen. Führt zu vielen Abenden an denen ich nichts schaue und was anderes mache oder zu schnellen Entscheidungen. Ich stelle eine Eieruhr. Beste Hilfe jemals.
Woher weißt du, wann der Prozess der Entscheidungsfindung beginnt?
Einloggen in den Strömungsdienstleister (zB Netflix), Eieruhr aufdrehen, los gehts.
@dee_dirk
Irgendwann letztes Jahr hat's bei Sturm mal unsere Schüssel verstellt. Obwohl ich eigentlich sehr leicht dran kommen würde, war halt bisher einfach der bedarf nicht da, um nen Finger krumm zu machen...
In meiner alten möbilierten Wohung war ein kleiner Röhrenfernseher teil der Ausstattung. Der war insgesamt 3 Mal an.
Das erste Mal als mich die Hausverwaltung um die Prüfung der Funktion gebeten hatte, da in der Wohnung drunter, die am gleichen Strang hing, der Fernseher nicht ging.
Das zweite Mal als die Leitung getauscht wurde um anschließend zu testen ob es jetzt geht.
Das dritte Mal als ich mir dachte, jetzt geht das kannst du auch schauen was kommt. Tagesschau: Jan Hofer erzählt was so passiert ist. Allgemeiner Kriegszustand im Gazastreifen. Das Spaceshuttel Discovery ist gelandet. Stellt sich raus es war die Tagesschau von vor 10 Jahren. Das traurige war, das der Krieg im Gazastreifen mich nicht stutzig gemacht hat weil das einfach so ein absoluter Dauerzustand ist.
Geschmäcklerische Michmichisten-Anmerkung: fragwürdiger Einsatz dieser Schablone!