this post was submitted on 17 Apr 2024
3 points (100.0% liked)
Frag Feddit
41 readers
3 users here now
Wolltest du Der Leere™ schon immer einmal Fragen stellen? Tue dies hier.
founded 3 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Unterwäsche und Badeklamotten kaufe ich nur im Laden, wo ich die Sachen gleich anprobieren kann. Da hatte ich noch nie ein Problem und nehme nur das mit, was ich haben will und passt. Für Frauen ist das nicht ungewöhnlich und akzeptiert, wenn es Modelle sind, die im Laden ausgestellt sind/hängen.
Für Männer habe ich das weniger gesehen, also dass Männer in den Laden gehen und tatsächlich anprobieren wollen. Aber wenn die Unterbuchse im Laden hängt, sollte es wie bei Frauen sein. Sonst würde ich da auf Gleichbehandlung pochen.
Was allerdings vielleicht gewöhnungsbedürftig ist -> bei der Anprobe eine eigene Unterbuchse anbehalten ist der Standard und wird normalerweise vorausgesetzt, auch wenn da ein Hygienesiegel klebt.
Meine Unterwäsche ist extrem unspannend. Seit 20 Jahren nahezu das gleiche, nicht hautenge Teil, gleiche Größe, in unterschiedlichen Farben. Dementsprechend gehe ich auch immer wieder in dieselben drei Ladenketten, wenn ich neue Unterwäsche brauche. Da muss ich nicht anprobieren. Ich glaube, das sieht bei den meisten, die nicht gerade Fetisch mögen, ähnlich aus.
Wenn Du immer die gleichen Sachen kaufst, die sich nicht wirklich ändern, dann ist das normal. Den 3er/5er-Pack Unterhosen oder immer das gleiche Modell von Schiesser, Ammann, Jockey etc. Da ändert sich nicht viel. Egal ob Mann/Frau. Wenn man allerdings erstmal etwas passendes finden will oder für seine Unterhose - aus welchem Grund auch immer - etwas mehr ausgibt, da ist eine Anprobe jetzt nicht so selten. Ab 40€ aufwärts, da schaut man schon mal genauer hin.