ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
view the rest of the comments
Vielleicht darf man eine Phrase hernehmen obwohl sie vor 80 Jahren vor Nazis hergenommen wurde? Wenige assoziieren "Jedem das seine" mit KZs und es ist einfach ein passender Spruch.
Seh wirklich nicht warum man eine auf ersten Blick unschuldige Phrase vermeiden soll. "Arbeit macht frei" ist da deutlich problematischer aber "Jedem das seine"?
Hast du 1996 und Trutz Hardo/Tom Hockemeyer miterlebt?
Gerade seit dem ist die Phrase wieder in den Fokus gerückt, und es gibt seitdem ein relativ viele, rechts-gerichtete Versuche, diese Phrase wieder fest zu etablieren.
Ironischerweise blieb die Phrase nämlich praktisch unbeachtet, bis 1996. Und deshalb ist es für viele von uns eben kein Ding von "vor 80 Jahren".
Da war ich schon ein paar Jährchen auf der Welt und ich habe keine Ahnung wovon du redest. Ich werde es auch nicht nachlesen. Müssen sich jetzt alle über alles bilden, damit die Entrüstung einiger weniger über harmlose Worte legitimiert bleibt? Ich habe die Redewendung "jedem das seine" schon tausend mal gehört und auch selbst benutzt und mir war kein Bezug zu irgendwas bewusst und ich wette 99% von denen ich es gehört habe auch nicht. Es könnte für dich auch ein Ding von Gestern sein und es wäre mir trotzdem egal: Es sind nur Worte.