Fand es immer faszinierend (wenn ich das richtig im Kopf habe) das nach dem Gehirn die Meisten neuronalen Verbindungen im Darm sind und zumindest als ich studiert habe, war das recht unklar was genau sie da machen.
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Was noch ein problem zu sein scheint: hat man sein biom erstmal kaputtgemacht, ist es kaum noch zu retten.
Aber wenn einer von euch gesund ist: viel Erfolg bei der bewerbung als Professioneller Scheißer. https://www.humanmicrobes.org/donors
Wieso lässt sich das durch richtige Ernährung eigentlich nicht wieder hinkriegen? Weil die gewünschten Bakterien den Weg nicht überleben? Weil man die richtigen Bakterien nicht soo genau kennt oder nicht gezielt züchten kann?
Ich weiss es nicht. Am Weg kann's nicht liegen, der gespendete Kot wird mit einer Spritze direkt dorthin gebracht, wo er hingehört. Der Empfänger braucht das aber regelmäßig.
Das ewige Mantra von "Du bist, was du isst" bewährt
Und ihr wisst, was es ist!
Rammstein-Zitate gerade eher schwierig, aber fühle dich trotzdem anerkannt
ES IST MEIN TEILLLL!!!!!11
Ähnliches Thema: Autismus und die Hirn Darm Axe.
So wie den Arikel nach querlesen verstehe, gibt es zumindest statistische Zusammenhänge zwischen Darmeigenschaften und Autismusformen.