Diesen Montag in 2025 bin ich das erste Mal weder krank, noch im Krankenhaus - könnte also schlechter laufen!
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Ich musste mich am Wochenende auf eine große Hafenrundfahrt vorbereiten, die dann heute Morgen stattgefunden hat. War aber ganz entspannt und kein negativer Befund. Hab jetzt wieder Ruhe für 3 oder 4 Jahre.
Hafenrundfahrt
Magen und Darmspiegelung
Experiment geglückt - es scheint echtes Interesse am Laberfaden zu geben und es übernimmt sogar jemand. Das hast Du gut gemacht, lichtmetzger 🐝
Am Samstag war ich auf einem Geburtstag gewesen. So viele Menschen am einem Ort sind für mich mittlerweile anstrengend. Aber es war schön, gab lecker Essen und ich hab mit Freunden noch bis in den Morgen gequatscht. Leider mochte mein Auto den Frost nicht. Nach dem Freikratzen der Scheiben durfte ich feststellen, dass meine Tür nicht mehr zu ging. Tja.
Die Situation die du im Job beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Kann dir allerdings nach einigen Arbeitgebern im Mittelstand berichten, dass überall das gleiche Chaos und die gleiche Denke von „oben“ herrscht. Wie es in größeren Firmen/Konzernen ist, weiß ich persönlich nicht. Wäre jedenfalls mein nächster Versuch.
Wie es in größeren Firmen/Konzernen ist, weiß ich persönlich nicht.
Jede weitere Zwischenschicht im Management verschlimmbessert das Problem. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich am besten in kleinen Firmen bis 50 Angestellte funktioniere, wenn noch jeder jeden kennt und zwischen mir und der Geschäftsleitung maximal ein oder zwei Vorgesetzte sitzen (typischerweise ein Entwicklungsleiter und ein Konstruktionsleiter). Ab 100 wird es langsam gruselig. Möchte ich nicht nochmal erleben.
Hatte auch kein Wochenende, aber aus anderen Gründen (Kinder). Würde das an deiner Stelle auch nicht nochmal machen.
Hast du statt einem Karrierewechsel schon mal über eine Selbstständigkeit nachgedacht?
Wenn du das Zeit und Ressourcenrisiko für deinen Arbeitgeber trägst, dann kannst du das Geld dafür besser direkt einnehmen.
Bei mir läuft die Woche gut an. Letzte Woche war recht wenig zu tun, aber diese Woche wird mehr los sein und ich werde mehr Stunden abrechnen können. Gesundheitlich bin ich größtenteils wieder fit und will schauen, dass ich diese Woche mal die Laufschuhe aus dem Schrank hole.