this post was submitted on 03 Jul 2024
22 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
11 readers
77 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 4 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Bin in meinem ganzen Leben noch nie geflogen, esse so wenig Fleisch wie es eben meine lokalen Möglichkeiten hergeben und produziere halt den Abfall den ich produziere (ist jetzt nichts, worauf ich wirklich einen Einfluss habe).
Aber Covidioten, Klimaleugner & andere asoziale Vollidioten müssen natürlich immer solche bescheuerten Argumente bringen, um ihren beschissenen & bequemen Lebensstil und ihre Ignoranz zu rechtfertigen.
Habe Maske getragen, bin geimpft, vegan und mache Urlaub nur in Europa mit Zug. Bin ich jetzt die geilste Sau auf Erden? Oder habe ich immer noch fast fashion im Schrank, als deutscher einen Riesenfußabdruck und ein Smartphone dessen Ressourcen vielleicht von Kindern aus Minen geschuftet wurde? Sicher. Warum ich so eine geile Sau bin ist lediglich weil ich weiß das wir hier alle ~~Hurensöhne~~ Sünder sind, bemüht im Wettkampf uns selbst geil zu finden.
Weiter machen.
Ein leichter Weg, anderen Menschen weniger zu schaden, wäre nicht mehr "Hurensohn" zu verwenden. Das untermauert nämlich die gesellschaftliche Stigmatisierung von Sexarbeitenden und fördert dadurch deren Prekarisierung.
Erster valider Kommentar in diesem Faden. Es ist leider noch immer sehr präsent in meinem Wortgebrauch. Ich gelobige Besserung, denn die Stigmatisierung von Sexarbeitenden geht mir ziemlich auf den Sack. Da möchte ich nucht mitmachen.👍
Schön projiziert.
Er wirft den ersten Stein und keiner ist da um zu applaudieren.
Dumm