pfannkuchen

joined 1 year ago
[–] pfannkuchen@feddit.de 2 points 1 year ago

Genau.

@tower - Auch wenn es nicht im Wahlprogramm stehen würde, es gibt schon Beweise, dass das ist wofür die CDU steht.

[–] pfannkuchen@feddit.de 3 points 1 year ago (2 children)

Es gibt schlicht nicht genug Wohnungen für die Menschen, die in Großstädten leben wollen! Gesetze können das nicht ändern.

[–] pfannkuchen@feddit.de 2 points 1 year ago

Die Politik konnte das ändern. Sie will es aber nicht.

[–] pfannkuchen@feddit.de 4 points 1 year ago

Das ist ein Zeichen für einen kaputten Markt. Wenn Wohnungen zu vernünftigen Preisen verfügbar sind, braucht niemand eine untervermietete Wohnung zu mieten. Die meisten westeuropäischen Großstädte haben tragisch niedrige Leerstandsquoten, und das ist der Grund, warum die Leute um jeden Preis an ihren Wohnungsverträgen festhalten, was zu einem illiquiden Markt führt.

[–] pfannkuchen@feddit.de 6 points 1 year ago (3 children)

Bei uns in der Firma ist es klar, dass Homeoffice ein dauerhafter Trend ist. Ich denke, die größten und die kleinsten Unternehmen kämpfen am stärksten gegen diesen Trend an.

Wenn ich den Arbeitsplatz wechsle, werde ich keine Stelle in Betracht ziehen, für die ein Büropflicht gibt.

[–] pfannkuchen@feddit.de 6 points 1 year ago

Wäre aber Mal ein guter Ansatzpunkt da mit staatlichen Subventionen nach zu helfen um das mietproblem an zu gehen

Wenn die Regierung sich genug um die Miet- und Wohnungspreise sorgen würde, hätte sie bereits gehandelt oder zumindest versucht. Ich habe die Hoffnung verloren, dass die Regierung einen Weg findet, um die Menschen auf kosteneffiziente Weise unterzubringen.

[–] pfannkuchen@feddit.de 5 points 1 year ago (3 children)

"Berlin ist für alle da. Auch Autofahrer."

[–] pfannkuchen@feddit.de 1 points 1 year ago

Kredittilgung bezahlt der Eigentümer, Heizkosten bezahlt der Mieter.

[–] pfannkuchen@feddit.de 1 points 1 year ago

Die FDP werbt mittlerweile in Indien, dass die Einwanderung in Deutschland nie leichter war. Irgendwie sehe ich nicht, dass die Bevölkerung hier aufnimmt.

[–] pfannkuchen@feddit.de 5 points 1 year ago

Reddit hat 2 Typen von Content. Die erste ist das, was am Anfang da war - tiefgehende Diskussionen über bestimmte Themen. Dazu gehören Beiträge mit aktiver Moderation und einem hohen Verhältnis von Text zu Bild.

Die andere ist die neue Art, die bereits von Tiktok und Instagram monetarisiert wurde - Memes, Bilder und Videos. Das ist wahrscheinlich die lukrativere Art von Inhalten, aber auch die unsicherere. Die meisten Bilder und Videos sind von Tiktok und Instagram gestohlen, wenn nicht aus anderen Quellen. Da ist nichts Originelles dabei. Tiktok könnte wahrscheinlich eine Unterlassungserklärung (cease and desist) schicken und /r/funny usw. würden aufhören zu existieren.

Was von den Bild- und Videoinhalten leicht zu Geld zu machen ist, sind die NSFW-Inhalte, auch bekannt als Pornos. Allerdings ist das in den USA nicht so leicht zu monetarisieren, ergo die NSFW-Proteste.

Ich persönlich finde dass Reddit nicht direkt sterben wird, dieses Aktion ist aber auch nicht für die Seite gut.

[–] pfannkuchen@feddit.de 4 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (6 children)

Das (Radweg-Stopp, Traumbau-Stopp falls wahr) ist genau was die Mehrheit von Berlinern gewünscht haben, und gewählt haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Im nächsten Bundestagwahl können sie auch für die "Ausländer raus" Parteien stimmen. Das hilft dieses Land sicherlich viel.

[–] pfannkuchen@feddit.de 2 points 1 year ago (1 children)

Unter den Top Ten war keine deutsche Stadt. Im Vorjahr war Frankfurt am Main als einzige deutsche Stadt in der Spitzengruppe des Index gelistet. Nun rutschte Frankfurt von Platz 7 auf Platz 17 ab, den sich die Stadt mit Berlin teilt

Ebenfalls abgerutscht sind München (18 auf 21), Hamburg (16 auf 22) und Düsseldorf (22 auf 29) ab. Stuttgart verbesserte sich hingegen dank der Aufhebung von Covid-Beschränkungen um 13 Ränge und landete auf Platz 25.

 

Fascinating how much it grew this year.

view more: next ›