Tatsächlich keine Satire - und vom ZDF gefilmt. Was eine Peinlichkeit für den Spitzenkandidat der AfD in Bremen. Unfassbar.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Vor allem ist das auf so vielen Ebenen auch einfach unglaublich dumm. Hat er ernsthaft geglaubt, dass er als Spitzenkandidat der AfD in Bremen nicht erkannt wird? Warum nimmt er dann überhaupt ein Profilbild mit Portrait in sein Whatsapp, wenn er undercover ist? Wieso lässt er sich dann vom ZDF filmen und stimmt dem anscheinend noch freiwillig zu? Er hätte ja auch einfach sagen können "ich bin interessiert am BSW, will aber erstmal in keinen Medien auftauchen" und das wäre ok gewesen.
Das ist halt schon echt abartig dumm, was für ein hohes Bild von sich selbstuss man haben um mit ner Perücke da zu sitzen und vom ZDF dabei gefilmt zu werden wie man sich einschleichen will?
Evtl. Ist die Erklärung ganz einfach, es war mit voller Absicht so dumm. Würde man diesem Hans Wurst eine Bühne bereiten, wenn er nicht gerade mit Perücke versucht dumme Sachen zu machen?
Dies. Der Stunt war erfolgreich für die Aufmerksamkeit. Er hat kostenlose Sendezeit beim ZDF bekommen, jetzt Artikel dazu, und auch bei BSW und AfD redet man über ihn.
Kein Wunder, dass er aufgeflogen ist. Er hat den Anklebeschnäuzer vergessen
Und die Brille natürlich. Hat bei Superman ja auch prima funktioniert.
Die brille hat er ja schon als afdler. Was er braucht, ist diese plastiknase mit dem Schnauzer, nur ohne die brille
Ah, klingt logisch, hatte ich nicht gesehen.
Herrlich. Kommt in meine "die AfD IsT nIChT rEchTseXtREm"-Sammlung.
(Und ja, eine Partei offensichtlich unterwandern zu wollen und damit den demokratischen Prozess mit Füßen zu treten, gehört für mich in den rechtsextremen Topf.)