this post was submitted on 13 Jul 2023
23 points (100.0% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
69 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Interessant das die Leute von rechts nach links gehen würden. Zeigt das es hauptsächlich Frustwähler sind, für die die Inhalte der gewählten Parteien zweitrangig sind
Ist ja nicht die Linke sondern eine hypothetisch Wagenknecht Partei. Und die ist ja gut dabei wenn es um Polemik geht. Zum Beispiel beim Thema Identitätspolitik. Das ist sicherlich auch Taktik ihrerseits um am rechten Rand zu fischen.
Trotzdem, sie sollen lieber ne Wagenknecht Partei wählen als die AfD
Identitätspolitik statt Arbeitsnehmer Rechte ist halt harter Schwachsinn. Die linke macht halt keine linke Politik.
Warum nicht beides? Das eine gegen das andere auszuspielen ist doch genau die Taktik von CxU und Konsorten.
Macht sie ja offensichtlich nicht
Scheiß Realpolitik verdammt darum. Identitätspolitik ist dem Kapital egal, rennst also mehr oder weniger offene Türen ein. Arbeitnehmerrechte sind ne Komplett andere Hausnummer, da musst du dich durch Granit beißen. Insofern ist das eine viel leichter umzusetzen als das andere und wenn Leute dann sehen dass auf der einen Schiene was passiert auf der anderen aber nicht ist sofort die Wahrnehmung "Ihr tut doch nichts gegen die Bonzen" da.
Eine Lösung wäre mit Maximalforderungen gegen das Kapital zu gehen. Stichwort "Wählt uns und wir wenden Artikel 15 weitläufig an" -- dann zusehen wie die Bonzen bei Arbeitnehmerrechten umkippen um genau das zu verhindern. Der Optik wegen trotzdem irgendwas vergesellschaften was es günstig zu kriegen gibt (alles zu vergesellschaften wäre wahrscheinlich auch viel zu teuer).
Hast diese Studie letztens nicht endgültig geklärt dass Menschen die AFD wählen rechts sind und das Potenzial dafür noch viel höher ist als wir gerade sehen?
Dieser frustwählerquatsch muss aufhören denn das legitimiert die afd
Also ich meine man kann über Wagenknecht sagen was man will, aber ihre politischen Ansichten sind immer noch eher links als rechts! Ich gaub nicht das igendwer der total rechts ist sie wählen würde