colour_my_numbers

joined 1 year ago

Gerade ist die Abstimmung beendet. Keines der vorgeschlagenen Gesetze wurde verabschiedet.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7310.html

So schlimm ist es nicht. Das sieht nur so aus.

Der Artikel zeigt sehr schön die Probleme die sich dort an der Grenze ergeben. Ich kann beide Seiten verstehen. Eine Staat muss seine Grenzen kontrollieren! Und gleichzeitig hat jeder Mensch Anspruch auf Asyl und Hilfe! Ob es immer in Wunschland gestellt werden kann ist eine Frage über die ich mir noch nicht sicher bin. Ich finde es sehr schade, dass man die Flüchtlinge zwingt diesen gefährlichen wenn zu gehen. Warum werden gefährdete Personen nicht direkt aus Lagern oder bedrohten Gebieten geholt? Damit könnten wir denjenigen helfen, die Hilfe brauchen. Und Belarus verliert das Druckmittel Menschen an die Grenze nach Polen zu bringen.

[–] colour_my_numbers@vlemmy.net 4 points 1 year ago (1 children)

Hoffentlich werden damit auch die Regeln für WEGs geändert. Derzeit steht die gesetzliche Regelung der Nutzung von Gemeinschaftsdächern in weg. Eine gute Regelung wäre hier die WEG nicht mehr als Stromversorger zu bewerten, die Strom für das Haus am der Strombörse einkaufen muss. Das ist so aufwändig, dass diese Dächer bisher nicht genutzt werden.

[–] colour_my_numbers@vlemmy.net 4 points 1 year ago (3 children)

Ist Edeka dann auch ein Staat? Und herrscht Krieg zwischen Edeka und Kaufland?

Und die Eisenbahner verdienen deutlich mehr! Und das nicht mit unterwegs langen Laufzeiten von 27 Monaten.

[–] colour_my_numbers@vlemmy.net 4 points 1 year ago (1 children)

This is not news! This is history, and well known history for that. Please post in the appropriate Sub.

Mit Rushdie hat man genau den Richtigen Preisträger gefunden! Er schreibt fantastische Bücher und ist gleichzeitig einer der wichtigsten Fürsprecher der Redefreiheit.

[–] colour_my_numbers@vlemmy.net 30 points 1 year ago (2 children)

Ist hier nicht sehr eindeutig das Neutralitätsgebot verletzt? Auftritte in Uniform bei politischen Veranstaltungen sind ein No Go! Das würde ja heißen, dass sich die Bundespolizei auf die Seite einer politischen Partei stellt. In Uniform ist man nicht privat sondern Repräsentant der Organisation. Also Frau Pechstein ist in diesem Moment als Repräsentantin der Bundespolizei aufgetreten. Ich denke nicht, das das folgenlos bleibt. Es fragt sich nur, wie es geändert wird.

This looks promising. I'm looking forward for the finished product and the reviews. How the game can hold up. And remember everyone: No pre-order!

 

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat wegen des Vorliegens eines Anfangsverdachts Ermittlungen gegen Rammstein-Frontsänger Till Lindemann eingeleitet.